Seitenauswahl Mountainbike Liga Marathon Cup Youngsters Cup Sportklasse Cup Eliminator Cup Downhill Cup UEC Mountainbike European Cup
English

News

 

Hart, härter, Haiming!

newsbild

Zeitweise brutale Verhältnisse prägten das Rennen in Haiming! Die Strecke, die den Teilnehmern schon bei trockenen Verhältnissen einiges an fahrtechnischen Fertigkeiten abverlangt, zeigte sich beim UCI HC Rennen am Sonntag von ihrer feucht-rutschigen Seite. Gut, dass die Schneefallgrenze zwar nicht weit, aber doch etwas über dem Renngelände zu liegen kam. Trotz Regens war international hochkarätiges Bikekino angesagt! Und bei den Kids am Samstag: Sonnenschein, tolle Leistungen und beste Stimmung!

 

04.-07.05. > Die vier Tage von Graz/Stattegg!

newsbild

Das Grazer Bike-Opening Stattegg, der erste Saisonhöhepunkt in der bikeCULTure Region Graz, wird, auch wenn das kaum noch möglich scheint, noch größer, noch besser, noch genialer. Mountainbike Liga Austria, UCI C1, MTB Challenge, Youngsters Cup, Stattegger Radltag, Steirische Schülermeisterschaft, Einrad XC ...

 

05.-06.05. > Downhill-Cup in Mautern!

newsbild

Der erste Durchgang des Downhill-Cups geht in Mautern über die Bühne des dortigen Bikeparks. Heisse Action ist Garantiert!

 

ÖRV MTB-Rennserien Magazin 2012 zum Download bereit

newsbild

Das Printmedium der 5 ÖRV MTB Rennserien 2012 ist bereit zum Download!
Preview als pdf downloaden! >>

 

Alpentour Trophy 31.5.-3.6.2012

newsbild

Die Alpentour Trophy ist ein UCI Mountainbike Etappenrennen der Kat. S1 über vier Tage, in einem der schönsten Schigebiete Österreichs, wo 2013 die Alpine Schi-WM ausgetragen wird. Der Start und das Ziel der einzelnen Etappen befinden sich im neuen WM-Stadion „Planet Planai“ in Schladming, nur das Einzelzeitfahren am zweiten Tag wird auf der Planai beendet.

 

Crocodile Trophy 20.- 28.10.2012

newsbild

Die Crocodile Trophy 2012 hat heuer kürzere Etappen, dafür aber mehr technisches Gelände und "Single Tracks". Zusätzlich gibt es die neue Kategorie für 2er Team, wo beide Fahrer gleichzeitig das Ziel erreichen müssen. Die Trophy startet in Cairns am Pazifischen Ozean und endet nach 9 Tagen 935 km und 13.500 hm mit einem unvergesslichen Ausblick über den Pazifischen Ozean am Grassy Hill in Cooktown. Die neun Etappen der 18. Crocodile Trophy führen durch die atemberaubendsten Landschaften Australiens. Die Etappenziele befinden sich an Flüssen und Seen umgeben von Regenwäldern, auf Rinderfarmen und kleinen Ortschaften, weit abgelegen von der Zivilisation.

 

SPORTaktiv - Top Times startet mit neuem Namen durch!

newsbild

SPORTaktiv ist Österreichs größtes Magazin für den Aktivsport!
> LINK zu SPORT aktiv

Grenzenlos Biken

newsbild

Die Grazer Hausberge als Treffpunkt der Welt-Elite des Bikesports - längst kein Geheimtipp mehr. Ob es gilt, die 5-Sterne-Landschaft des Ausseerlandes, oder die sanft gebirgige, bis knapp 1.800 Meter hohe Region des Jogllandes zu erobern - oder ob es Sie zu den Touren zwischen Dachstein und Schladminger Tauern oder ins landschaftlich äußerst reizvolle Koroška-Gebirge zieht. Biken ist in jeder Beziehung grenzenloses Vergnügen.
> www.hiking-biking.com

JUFA - IHR GASTGEBER FÜR TRAININGSLAGER & WETTKÄMPFE

newsbild

Die JUFA-Vorteilskonditionen für Radsportler!
• 10% Nachlass* auf Individualbuchungen
• 5% Nachlass* auf Buchungen zum Gruppenpreis
Die Buchung muss vor Reiseantritt unter erfolgen!
* Die JUFA-Vorteilskonditionen können exklusiv nur von ÖRV-Lizenznehmern und ÖRV-Vereinen für ihre Mitglieder in Anspruch genommen werden.
> www.jufa.eu/sport


Starte mit der RAD.SPORT.SZENE in die neue Bikesaison!

newsbild

Nutze jetzt die Aboaktion von € 14,90 und hole dir ein Jahr lang die RAD.SPORT.SZENE ins Haus.
Natürlich inkl. 50 Seiten Österreich Teil. Mit weniger solltest du dich nicht zufrieden geben, finden wir.
Oder klicke dich online durch die aktuelle Ausgabe:
> www.radsportszene.at
Österreichs einziges Radsportmagazin setzt auch 2012 Akzente:
Das „Team RAD.SPORT.SZENE Ausseerland“ wurde gegründet und sorgt für frischen Wind am heimischen Teammarkt.
Mit dabei ist auch Hermann Pernsteiner, der Marathon Vizeeuropameister (U23) von 2011.
Alle Infos dazu unter > www.radsportszene.at

Noch wenige Plätze vorhanden:

newsbild

Der Dipl. Lehrgang "Ausdauertrainingswissenschaft" beginnt bereits am 18.05.2012, dauert via Kompaktstudium 4 Monate und wird in enger Kooperation mit dem Universitätsinstitut für Sportmedizin Salzburg durchgeführt.

Kosten: 1.150,- Euro
Anmeldeschluss: 6. Mai
ÖRV Lizenznehmer erhalten 10 % Rabatt! (Einfach bei der Online-Anmeldung unter "Bemerkung" - "ÖRV" eintragen.  > www.bildak.com

newsbild
 
Foto auf Neuigkeiten von den ÖRV MTB-Rennserien

Foto auf Neuigkeiten von den ÖRV MTB-Rennserien

Foto auf Neuigkeiten von den ÖRV MTB-Rennserien

Foto auf Neuigkeiten von den ÖRV MTB-Rennserien

Foto auf Neuigkeiten von den ÖRV MTB-Rennserien



Zurück

Sponsoren

Newsletter

Suche