Seitenauswahl Mountainbike Liga Marathon Cup Youngsters Cup Sportklasse Cup Eliminator Cup Downhill Cup UEC Mountainbike European Cup
English

News

 
 
 
 

Wochenende der letzten Entscheidungen

newsbild

Finales Wochenende bei den YoungstersSportklässlernEliminatorInnnen und DownhillernWährend sich die Cross Country Elite die Zeit nach dem Finale in der MLA schon lange mit E- und WM-men totschlagen musste wird andererligs noch vehement um die vakanten Podestplätze gefightet. Die letzten Entscheidungen und Zielflaggen fallen, in einem Jahr, das von Höhen und Tiefen gekennzeichnet war, von unglaublichem Glück und Pech und jeder Menge Gatsch.

 
 

Youngsters CUP Finale - 12. KOPPLER KINDER UND JUGENDRENNEN

newsbild

Zum letzten Mal in diesem Jahr werden beim Austria Youngsters Cup die jungen Pferde auf (die) Koppl (los-) gelassen. Entscheidungstag im Zentrum Österreichs, wo normalerweise die Bullen den Ton angeben. Wer will/kann/hat, nach einer langen Saison noch die Kraft und Ausdauer für das SiegerInnenpodest?
Hoch-Spannung ist garantiert!

>> Infos zum Youngsters Cup Finale in Koppl   
>> Zwischenstand im Austria Youngsters Cup 2014

 
 

Sportklasse Cup Finale - Koppl

newsbild

Vor dem großen Finale im Austria Sportklasse Cup 2014 in Koppl am kommenden Wochenende ging es noch in eine wahrlich himmlische , w- und em-erprobte Landschaft, Mitten ins Herz der bikeCULTure Region Graz.
Am Fuße der "Drei-Tausender" Plesch, Mühlbacher und Walzkogel direkt vor den Toren des weltweit ältesten Zisterzienserstiftes Rein trat die Elite des Sportklassecups an, ihren Meister zu ermitteln. Obwohl der steht mit Gerhard Krenn ja schon fest. Die Frage ist eher ob der Leopold und der Helmut noch vom Podest zu stoßen sind oder wer von den beiden den Vize reisst!

>> Infos zum Sportklasse Cup Rennen in Koppl   
>> Ergebnisse und Bilder Eisbach-Rein   
>> Zwischenstand im Austria Sportklassecup 2014

 
 

ELIMINATOR CUP FINALE - 3. Birkfelder MTB City Cross

newsbild

Die Quintessenz des zuschauernahen Eventmountainbikens biegt in die Zielgerade des ersten Jahres ein!
Die Premiere im jetzt schon legendären Austria Eliminator Cup ist beinahe überstanden und einer überstrahlt alles, was es in dieser Sportart je gegeben hat - Daniel Federspiel - Elimi- und Dominator in einem!
Der Worldchampion unserer Herzen!

>> Infos zum 3. Birkfelder-MTB City Cross  
>> Zwischenstand im Austria Eliminator Cup 2014

 
 

Finale Nummer 4 - BIKETEMBER FESTIVAL SAALFELDEN LEOGANG

newsbild

Hochwertiges Finale im Austria Juniors Downhill/Extreme Cup. Vom 19. bis 21. September findet heuer das erste Mal das "Biketember Festival" in Saalfelden Leogang statt.
Mit der Specialized-SRAM Enduro Series dem iXS European Downhill Cup und der Scott Junior Trophy wartet ein kontrastreiches Programm auf alle Bikefans!

>> Infos zum Rennen  
>> Zwischenstand im Austria Juniors Extreme/Downhill Cup 2014

 
 

4. UEC MTB JUGEND EM GRAZ/STATTEGG

newsbild

Das größte und geilste was der Jugend MTB Schlammringkampf-Sport weltweit jemals hervorgebracht hat. Absolut rekordige 372 TeilnehmerInnen aus 18 Nationen, gewaltig bewundernswerte Leistungen aller Rider und grenzgewalttätige Bodenverhältnisse sorgten für ein fast einwöchiges Sportjugendfest der unvergesslichen Art. Und ganz oben glänzten (nicht erst nach der Dusche) unsere Mädels, allen voran die frischgebackene Europameisterin Laura "The Rocket" Stigger.

>> Alle Infos, Pictures, Filme und Ergebnisse

 
 

Vorfinale am Zanzenberg

newsbild

Bereits zum 16ten Mal trafen sich Mountainbiker aus Deutschland, der Schweiz und Österreich am Dornbirner Zanzenberg zum alljährlichen Kräftemessen.
Im Vor-/Drittletzten Rennen vor dem Winter war Zeit für (Vor-) Entscheidungen im Austria Youngsters und Sportklassecup Cup 2014!?

>> Ergebnisse  
>> Fotos

 
 

FINALE! FINALE! - UND DER UND DIE SOMMER(s) WAREN MIT DABEI!

newsbild

Beim Grazer Bike-Marathon in Stattegg, am Ende einer langen europäischen Woche, gab es, oh Wunder, traumhafte Bedingungen und einen strahlenden Christoph, der ebenso souverän siegte wie sein weibliches Pendant als Österreichischer Meister, Sabine.

>> Fetter Bildbericht auf www.bikeboard.at   
>> Ergebnisse Graz/Stattegg 2014   
>> Endergebnis Austria Marathon Cup 2014



 
 

Schöckl Trail Area – ganzjährig geöffnet!

newsbild

Südliche Hanglage und mildes Klima machen es möglich: Die Schöckl Trail Area ist der Spot in den Alpen mit der längsten seilbahnunterstützten Gravity Saison. Mehr noch: Die Schöckl Seilbahn transportiert Biker ganzjährig!
Downhiller, Endurofans und technikverliebte Tourenfahrer erwartet nun ein breites Angebot natürlicher Trails, die das Herz jedes Bikefans höher schlagen lässt: Neu ist ein mittelschwerer Singletrail von der
Berg- zur Talstation, der EM-Downhillkurs wurde komplett überarbeitet und modernisiert, dazu gibt es weitere spaßige Varianten wie die Freeridedline, im Zielbereich gibt es einen geschotterten Flowtrail mit Tablejumps und Anlegern. Damit ist die Trail Area Schöckl deutlich vielseitiger geworden und spricht ein breites Publikum an.

Von Staub am Gipfel bis hin zu flashigen Downhillsessions auf Schnee, das Gravity hat 12 Monate, let´s ride alle the year!

Kontakt:

Schöckl Seilbahn
Schöcklstraße 23, 8061 St. Radegund, +43 3132 23 32
www.schoeckl-trail-area.at,

Mag. Michael Gölles
The Gap Mountainbiking, Freeride Coaching, Summercamps, Proteam
+43 660 220 40 07,

 
 

ÖRV Übungsleiterkurs MTB Nachwuchs

newsbild

Vom 9. bis 12. Oktober findet in Haus im Ennstal ein offizieller ÖRV Übungsleiterkurs mit Schwerpunkt 'MTB Nachwuchsarbeit' statt. Der Kurs wendet sich an alle interessierten Mountainbiker, die sich auf Vereinsebene vor allem in der Jugendarbeit engagieren, oder sich auf die Teilnahme an der Instruktorenausbildung Radsport vorbereiten wollen.

>> PDF-Auschreibung

 
 

SPORT AKTIV INFORMIERT:

Medikamentenmissbrauch im Sport: Erhoffte Wirkung und tatsächliche Folgen

newsbild

Auch im Hobbybereich ist Medikamentenmissbrauch weit verbreitet. Aberglauben und Fehlmeinungen halten sich hartnäckig, sodass viele Sportler das genaue Gegenteil ihrer Intention bewirken.
>> mehr dazu auf www.sportaktiv.com/ 

 
 
 
 

BH Bikes - www.bhbikes.com

 
 
 

JUFA - IHR GASTGEBER FÜR TRAININGSLAGER & WETTKÄMPFE

newsbild

Die JUFA-Vorteilskonditionen für Radsportler!

• 10% Nachlass* auf Individualbuchungen
• 5% Nachlass* auf Buchungen zum Gruppenpreis

Die Buchung muss vor Reiseantritt unter erfolgen!
* Die JUFA-Vorteilskonditionen können exklusiv nur von ÖRV-Lizenznehmern und ÖRV-Vereinen für ihre Mitglieder in Anspruch genommen werden.

>> www.jufa.eu/sport 


 
 
Foto auf Wochenende der letzten Entscheidungen

Foto auf Wochenende der letzten Entscheidungen

Foto auf Wochenende der letzten Entscheidungen

Foto auf Wochenende der letzten Entscheidungen

Foto auf Wochenende der letzten Entscheidungen

Foto auf Wochenende der letzten Entscheidungen



Zurück

Sponsoren

Newsletter

Suche