Seitenauswahl Mountainbike Liga Marathon Cup Youngsters Cup Sportklasse Cup Eliminator Cup Downhill Cup UEC Mountainbike European Cup
English

News

Osl und Markt holen sich Meistertrikot in Vorarlberg

Die Meistertitel der Mountainbiker wurden heuer in Hohenems in Vorarlberg vergeben, dabei kam es beim Rennen der Damen zu einem erwarteten Sieg der Kirchbergerin Elisabeth Osl welche sich gleich von Beginn absetzten konnte. Hinter ihr fuhr Lisa Mitterbauer auf Rang zwei und ihre Schwester Maria Osl auf den dritten Rang.

Bei den Herren, welche als letzte auf den Kurs gingen, siegte Karl Markt vor Alban Laktat und Simon Scheiber. Markt welcher sich nach einigen Ausfällen, unter anderem von Alexander Gehbauer und Christoph Soukup, absetzten konnte war über seinen Sieg sehr glücklich und bei den schwierigen Wetterbedingungen auch froh im Ziel zu sein. Alban Lakata welcher auch im Vorjahr den zweiten Rang belegte war mit seinem Rennen sehr zufrieden. An dritter Position kam Simon Scheiber über die Ziellinie welcher durch die Wetterkapriolen nicht aufgehalten werden konnte. Er kam an diesem Tag mit den Bedingungen am besten zurecht und freute sich über seinen dritten Gesamtrang.

Bei den Junioren siegten ebenfalls zwei Tiroler. Bei den Junioren männlich konnte sich nach hartem Kampf Michael Mayer vor Christoph Mick und Elias Hagspiel durchsetzten und gewann in seinem ersten Junioren Jahr den Meistertitel.
Bei den Juniorinnen konnte sich diesmal Tina Kindlhofer mit einer souveränen Leistung vor Michaela Osl und Viktoria Zeller durchsetzten.

Sponsoren

Newsletter

Suche