Seitenauswahl Mountainbike Liga Marathon Cup Youngsters Cup Sportklasse Cup Eliminator Cup Downhill Cup UEC Mountainbike European Cup
English

News

 
 
 

Auf geht´s! - Ferien!

newsbild

Ganz Österreich fährt auf Urlaub! ... Ganz Österreich?... Nein, eine kleine verschworene Gemeinschaft zentralösterreichischer Ureinwohner kämpft alljährlich in der Urlaubszeit gegen Massen an anstürmenden Bikern aus der ganzen Welt. Nennen tun sie das ganze dann Salzkammergut Trophy und sein tut das so ziemlich das Größte und Supergeilste, was man sich als Biker im Sommer so antun muss. Heuer inklusive Masters-EM, Einrad-Downhill, Junior Trophy, Eliminator, Radmesse, Ö3-Disco und Party, Party, Party ,...

> Info zum Trophy-Eliminator  
> Info zum Trophy-Marathon  
> Homepage der Trophy

 
 

Schönwies wird zu Sch-ÖM-wies

newsbild

Österreichische Meisterschaften XCO
Nach Abschluss der Mountainbike-Liga Saison trifft man sich auf den schönen Tiroler Wiesn und Wäldern um beim gemütlichen B(e)i(ke)sammensein auszumachen wer sich den Titel Staatsmeister XCO umhängen und das entsprechende Trikot überstreifen darf.
K Ims(ch)t a h Inn!?

>> Endergebnis Mountainbike-Liga Austria 2014   
>> Infos zum Rennen
 
 

Albinator KULHAVYRTE BEI WM

newsbild

Fast schon langweilig! Wieder einmal der Sauser, die Spitz und der Lakata (Weltmeister 2010, Mehrfach-europa- und Vizeweltmeister, -Leadville100 Sieger, ...) am WM-Podest aber leider nicht ganz oben. Den Platz als Sonnenkönig für zumindest ein Jahr eroberte sich diesmal Jahroslav Kulhavy in Pietermaritzburg (RSA). Zur Königin an seiner Seite krönte sich Annika Langvad.

>> Ergebnisse    
>> Bericht der UCI

 
 

City Race Weiz - Morgen/mañana/Muagn!!!

newsbild

Die Weizer Inner-City wird beben wenn die stier vierkampferprobten Pedaleros ihren Drahteseln (span.: los burros carboniferos / steir.: Foaradln) die Sporen geben. La Rampa (Raumpm), la "Schanza" (el trampolin / Schaunzn), los "buccolos" camellos (Kamööbuckl), los troncos maderas (Huizste(i)mm) und ausreichend Sand (la arena / Saund) werden auch schon ohne DJ (Sound) für gewaltigen RambaZamba sorgen.

>> Infos zum Rennen

 
 

Youngsters Cup goes holiday

newsbild

Am Turnersee treten am 6. Juli die Young-Gamsn noch einmal schnell in die Pedale bevor es abgeht in den Turnersee und/oder die Ferien. Nach der Sommerpause trifft man sich und seine KonkurrentInnen im Kampf um die Cup-wertung beim Kombibewerb in Kirchschlag am 2. August wieder, bevor für die U15er und U17er die EM-Glocken in Graz/Stattegg läuten.

>> Infos zum Turnersee-Rennen   
>> Infos zum Kirchschlager-Rennen

 
 

Eliminatorweeks - Bikes-Peak statt Sommerloch

newsbild

3 Bewerbe in 21 Tagen!
Wird dem schon jetzt zur Legende gereiften Daniel Federspiel (erst umlängst wieder Europameister geworden) im heurigen ersten Austria Eliminator-Cup Jahr jemand das Wasser, oder doch wieder nur den Schampus, reichen können. Die Quintessenz des zuschauernahen Eventmountainbikens tritt nicht nur mit Megawatt in die Pedale sondern auch in die heisse Phase der Entscheidung ...

>> 05. Juli Weiz (ST)  
>> 11. Juli Bad Goisern (OÖ)
>> 25. Juli Schruns (V)

..und am 8. August geht´s in Scharnstein schon weiter.

 
 

Kirchberg, Schladming und Windhaag - Ein Rückwärtsblick

newsbild

Windhaager Teufelsritt durchs Höllenloch, Megaansturm bei den Gravity Games in Schladming und wieder einmal sensationelle Leistungen von David Trummer, Manuel Gruber und Markus Daxbacher. Kirchberg as Kirchberg can be. Das Monsterprogramm geht am 12. Juli mit Downhill weiter und Lisi Osl rockte wie immer die Strecke und musste nur der Grand Dame Gunn-Rita den Vortritt lassen. Schampus Marsch!

>> Vorschau Downhill in Kirchberg
>> Ergebnisse Windhaag     
>> Ergebnisse Schladming      
>> Ergebnisse Kirchberg

 
 

Sport aktiv präsentiert Ernährungstipps für Biker:

newsbild

Schnelle Rezepte für warme Tage:

Einfach zum Nachkochen: Gesundes Essen für sportliche Typen. SPORTaktiv-Ernährungsexpertin Agnes.....



>> www.sportaktiv.com/schmerzfrei 

 
Foto auf XCO-ÖM in Schönwies

 
 

UEC Marathon Masters EM und MTB Jugend EM 2014

newsbild

Die UEC MTB Marathon Masters EM macht 2014 einen Ausflug ins Salzkammergut und wird wird am 12. Juli in Bad Goisern über die Bühne gehen. Startberechtigt sind lizenzierte Fahrer Jahrgang 1984 und älter. Die Damen starten in Obertraun über 76,5 Kilometer (2.446 Höhenmeter) in vier verschiedenen Klassen. Bei den Herren werden die blauen Europameister-Trikots in sieben Klassen auf der 119,5 Kilometer Strecke (3.838 Höhenmeter) vergeben.

> Infos zum Rennen 
> Infos zum Eliminator      
> Homepage des Veranstalters

Foto auf XCO-ÖM in Schönwies

 
 
 

BH Bikes - www.bhbikes.com

newsbild
 
 
 

JUFA - IHR GASTGEBER FÜR TRAININGSLAGER & WETTKÄMPFE

newsbild

Die JUFA-Vorteilskonditionen für Radsportler!

• 10% Nachlass* auf Individualbuchungen
• 5% Nachlass* auf Buchungen zum Gruppenpreis

Die Buchung muss vor Reiseantritt unter erfolgen!
* Die JUFA-Vorteilskonditionen können exklusiv nur von ÖRV-Lizenznehmern und ÖRV-Vereinen für ihre Mitglieder in Anspruch genommen werden.

>> www.jufa.eu/sport 


Foto auf XCO-ÖM in Schönwies

 
 

Das ÖRV MTB Rennserien Magazin 2014

newsbild

6 Rennserien in 5 MTB-Formaten, 26 Veranstaltungsorte in 4 Nationen und 37 Renntage mit rund 100 Rennen in allen erdenklichen Kategorien. - Booooooom!
Das ÖRV-MTB-Rennserien-Magazin 2014 zeigt dir alles in Einem. Die wichtigsten Infos und Ausschreibungen zu allen 6 Rennserien als Service für die Biker und Veranstalter dieses Landes.
Das fertige Produkt bekommt ihr analog bei jedem Rennen der ÖRV-MTB-Rennserien!
Oder vorab als Download hier:

> LINK zum Download des ÖRV-MTB-Rennserien-Magazins 2014

 
 
Foto auf XCO-ÖM in Schönwies

Foto auf XCO-ÖM in Schönwies

Foto auf XCO-ÖM in Schönwies

Foto auf XCO-ÖM in Schönwies

Foto auf XCO-ÖM in Schönwies

Foto auf XCO-ÖM in Schönwies



Zurück

Sponsoren

Newsletter

Suche