Seitenauswahl Mountainbike Liga Marathon Cup Youngsters Cup Sportklasse Cup Eliminator Cup Downhill Cup UEC Mountainbike European Cup
English

News

 
 
 

Österreich gibt Gas!

newsbild
31.03.2016

Auch wenn die Mountainbike Racer der ersten Stunde heute die Mastersklassen der Marathons dieses Landes befüllen, so ist der MTB Sport in Österreich trotzdem so Young wie no nie!
Wenn der lange Lois, der riesige Ling und der heilige Stein zum 25. Mal !!! zum Stelldichein für Rennsäue bitten, dann ist Saisonstart für die XC-Szene in Österreich.
Und wenn diese Saison dann auch noch rio_ros mit olympischen (Augen-) Ringen copacab/panischen Flairs lockt, dann spannen sich die Nerven am Start wie die Drahtseile der dazugehörigen Esel.
Rennfieber mit Schweißausbrüchen als Symptome eines grippbiken Infekts der das ganze Land infiziert hat.
Let´s a Bike!


 
 
 

25 Jahre Langenlois - Der Klassiker seit 1991!!!

newsbild
30.03.2016

Ein Vierteljahrhundert reinsten Rieslingberg Radelns liegt hinter uns. Zu Zeiten als das Internet noch auf seinen rasanten Aufstieg und Alex Gehbauer auf seinen ersten Geburtstag wartete, pflügten schon die ersten MTB-Rennpioniere ihre Furchen in die niederösterreichische Winzerlandschaft rund um den Heiligenstein. Unbelieveable! Amazing! Am 2. und 3. April wird gefeiert! Happy Birthday! >> MLA in Langenlois >>
>> ASpC in Langenlois >>

 
 
 

Youngsters ride 16

newsbild
01.04.2016

Noch bevor die Elite in die Olympiarennsaison startet gibt sich der Nachwuchs den Heiligenstein der Weisen. Auftaktrennen zu einer Youngsterscupsaison die in Umfang und Inhalt wieder alles bisherige in den Schatten stellt. 11x XC, 3xTechnikbewerb, 1x PumpTrack Race und 1x U15/U17 Bergspringt. Macht zusammen 16! Let´s a bike! >> AYC Langenlois >>

 
 
 

Lisi Osl fördert Ösi XC-Nachwuchs

newsbild
01.04.2016

Für die Mädels im AYC hat heuer Österreichs erfolgreichste Mountainbikerin Lisi Osl die Patronanz übernommen.
Der Clou dabei: 
Lisi lädt die jeweils besten 3 der U15 und U17 Mädchen Kategorie in der Gesamtwertung 2016 zu einem exklusiven Trainingscamp in die Kitzbühler Alpen!

Foto auf Österreich gibt Gas!

 
 
 

Südtirol Sunshine Race lockt Elite

newsbild
01.04.2016

Zweierlei Verlockung für die Elite des heimischen MTB Sports. Zum Einen trifft man sich zum fröhlichen XCO unter südlicher Sonne unter Beteiligung einiger der Größten und Innen des MTB Sports und zum Anderen frönt man in Nals auch der Quintessenz des zuschauernahen Eventmountainbikens, dem Eliminator. >> MLA in Nals >>
>> Eliminator Race Nals >>

 
 
 

Grazer Bike-Opening Stattegg - mehr geht nicht!

newsbild
01.04.2016

Auch wenn es das Hirn auf Anhieb nicht fassen mag, aber das in Schöcklkalk gebrannte Urgestein der Bike-Saisoneröffnungen in der bikeCULTure Region Graz wird heuer einmal nicht am Muttertagswochenende über die Bühne der, zu diesem Zeitpunkt noch, legendösenden Trails rund um das MTB-Kompetenzzentrum des BC GIANT Stattegg gehen. Zu Allem (Überfluss) was bisher schon Programm war, wird sich heuer noch ein Youngsters Bergsprint unter das "Spätwinterprogramm" mischen. >> MLA in Graz/Stattegg >>
>> AYC in Graz/Stattegg >>
>> ASpC in Graz Stattegg >>
>> MTB Challenge in Graz/Stattegg >>

 
 
 

SCHÖCKL TRAIL AREA - GANZJÄHRIG GEÖFFNET!

newsbild

Südliche Hanglage und mildes Klima machen es möglich: Die Schöckl Trail Area ist der Spot in den Alpen mit der längsten seilbahnunterstützten Gravity Saison.
Mehr noch: Die Schöckl Seilbahn transportiert Biker ganzjährig! Downhiller, Endurofans und technikverliebte Tourenfahrer erwartet nun ein breites Angebot natürlicher Trails, die das Herz jedes Bikefans höher schlagen lässt: Neu ist ein mittelschwerer Singletrail von der Berg- zur Talstation, der EM-Downhillkurs wurde komplett überarbeitet und modernisiert, dazu gibt es weitere spaßige Varianten wie die Freeridedline, im Zielbereich gibt es einen geschotterten Flowtrail mit Tablejumps und Anlegern.
Damit ist die Trail Area Schöckl deutlich vielseitiger geworden und spricht ein breites Publikum an.

Von Staub am Gipfel bis hin zu flashigen Downhillsessions auf Schnee, das Gravity hat 12 Monate, let´s ride alle the year!

Kontakt:

Schöckl Seilbahn
Schöcklstraße 23, 8061 St. Radegund, +43 3132 23 32
www.schoeckl-trail-area.at,

Mag. Michael Gölles
The Gap Mountainbiking, Freeride Coaching, Summercamps, Proteam
+43 660 220 40 07,

 
 
 

Die perfekte Rennmaschine

newsbild

Das Federleicht 26er ist die perfekte Rennmaschine für den ambitionierten Fahrer ab 120cm Körpergröße. Mit einen Gewicht von 8,0kg mit Magura TS8R Federgabel ist das Bike um einige Kilogramm leichter als die Modelle der großen Hersteller. Erreicht wird das Gewicht durch spezielle Federleicht- Komponenten wie Rahmen, Kurbel, Sattel, Laufradsatz sowie leichte Anbauteile von KCNC.

Federleicht Bike bietet Kindermountainbikes von 20" bis 27,5" Laufradgröße sowie Tuning Komponenten aus Österreichischer Fertigung an.

Homepage: www.federleicht-bike.at
Kontakt:

 
 
 

--- Sport AKTIV informiert! --- SPORT AKTIV INFORMIERT! ---

newsbild

Anzeichen für Herzprobleme, die jeder Biker kennen sollte
Radfahren (und generell jede Art von Bewegung) tut dem Herzen gut - es macht dich aber nicht gegen Herzkrankheiten immun. Die folgenden Anzeichen von Herzbeschwerden sollten ambitionierte Biker auf jeden Fall erkennen, damit es beim nächsten Rennen zu keinen schlimmeren gesundheitsbedingten Zwischenfällen kommt
>> mehr Infos zu Anzeichen für Herzprobleme  >>

<strong>&nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp;&nbsp;<span style="font-family: verdana; font-size: 14px; color: #ff0000;"><a href="http://www.sportaktiv.com" target="_blank"><span style="color: #ff0000;">&gt;&gt; www.sportaktiv.com &gt;&gt;</span></a></span></strong>

                                                            >> www.sportaktiv.com >>

 
 
 

JUFA - Ihr Gastgeber für Trainingslager & Wettkämpfe

newsbild

Die JUFA-Vorteilskonditionen für Radsportler!

• 10% Nachlass* auf Individualbuchungen
• 5% Nachlass* auf Buchungen zum Gruppenpreis

Die Buchung muss vor Reiseantritt unter erfolgen!
* Die JUFA-Vorteilskonditionen können exklusiv nur von ÖRV-Lizenznehmern und ÖRV-Vereinen für ihre Mitglieder in Anspruch genommen werden.

>> www.jufa.eu/sport 

 
 
 

Neu!!! Bike&Road in Herberstein ---- Bike Arena Obertraun

Foto auf Österreich gibt Gas!

www.bike&road.at                                   www.bikearena-obertraun.at
 
 
 

XENOFIT - Sporternährung die schmeckt!

Foto auf Österreich gibt Gas!

 
 
 

Foto auf Österreich gibt Gas!

Foto auf Österreich gibt Gas!

Foto auf Österreich gibt Gas!

Foto auf Österreich gibt Gas!

Foto auf Österreich gibt Gas!

Foto auf Österreich gibt Gas!

 



Zurück

Sponsoren

Newsletter

Suche