Seitenauswahl Mountainbike Liga Marathon Cup Youngsters Cup Sportklasse Cup Eliminator Cup Downhill Cup UEC Mountainbike European Cup
English

News

 
 
 

Raus aus den Ferien! Rauf aufs Bike!

newsbild
31.08.2016

Endlich sind Urlaub und Ferien wieder vorbei und der Trott hat uns wieder! - war ja auch kaum was los in den letzten beiden Monaten, abgesehen von Olympischen, WMmen und EMmen aller Art und ein paar der größten und spektakulärsten Radsportveranstaltungen in unserem schönsten Land der Welt. Aber wir haben auch noch einiges vor in den kommenden Tagen! Die Erntezeit des Jahreslaufes verlangt auch den BikerInnen noch einiges ab, bevor die Lorbeeren am Haupte strahlen können!
Let´s bike the future!

 

Austria Youngsters Cup in Dornbirn - 3. September !!!

newsbild
31.08.2016

Topbesetzung und neuer Nennungsrekord beim 18. internationalen Mountainbikerennen am Zanzenberg 
Das Vorletzte Rennen im Austria Youngsters Cup wird diesmal alles bisherige in den Schatten stellen. Spannung, Spaß und MTB-Sport vom Feinsten stehen am Programm und werden in gewohnt genialer Art und Weise vom UNION RV Dornbirn 1886 serviert.

>> LINK zur AYC Seite  

 
 

Dachstein Salzkammergut Autumn Ride - 10.-11. September

newsbild
31.08.2016

Beim Dachstein-Salzkammergut Autumn Ride werden sich wieder zahlreiche nationale Meister, Weltcupsieger, Weltmeister und Olympiasieger heiße Kämpfe liefern. Bei den Youngsters wird die Stimmung beim Saisonfinale des Austrian Youngsters Cup kochen, wenn die letzten Punkte für die Jahreswertung vergeben werden.

>> LINK zur MLA Seite    
>> LINK zur AYC Seite    
>> LINK zur ASpC Seite   

 
 

Grande Finale in Saalfelden - 17. September

newsbild
31.08.2016

Saisonabschluss in einer der renommiertesten Bike-Regionen der Welt.
Bereits zum zweiten Mal nach den UCI Mountainbike Weltmeisterschaften 2012 findet in Saalfelden wieder ein Cross Country Rennen statt. In der Bürgerau fallen die letzten Entscheidungen der ÖRV MTB Rennserien 2016. Sei dabei!


>> LINK zur MLA-Seite   
>> LINK zur ASPC Seite  

 

Größer, Schneller, Europäischer, Wahnsinniger!

newsbild
31.08.2016

405 TeilnehmerInnen aus 23 Nationen bei der sechsten UEC Jugend EM in Graz/Stattegg  
Jedes Jahr wird prognostiziert, dass nicht mehr geht, aber es tut es. WahnsinnsteilnehmerInnenzahlen, Wahnsinnsstreckenverhältnisse, Wahnsinnswoche, Wahnsinnslaura! Die Tirolerin holt sich bei ihrem Abschlussauftritt auf der Jugend-EM-Bühne zum dritten Mal in Folge den Europameistertitel. Cornelia Holland schnappt sich U15-Silber.

>> Ergebnisse und Unmengen an Filmen und Bildern >>

 
 

25. Parktherme Radmarathon Wildon - 4. September

newsbild
31.08.2016

Bereits zum 25. Mal findet heuer der Parktherme Radmarathon Wildon statt. 25 Jahre voller Energie und Enthusiasmus ließen aus einer jugendlichen Idee ein Rad-Event der Superlative, einzigartig in ganz Österreich, werden. Ein heißer Tipp für alle MTBler die einmal ohne echten Rennstress die südsteirischen Weinberge rund um Kitzeck und Silberberg erkunden wollen. 

>> LINK zur Veranstaltung 

 
 

Centurion MTB Challenge - Abschlussfeier - 7.-9. Oktober

newsbild
31.08.2016

Österreichs beliebteste Rennserie hat vergangenes Wochende in Krumbach wieder eine Saison abgeschlossen. Die letzten TitelträgerInnen der einzelnen Klassen wurden ermittelt. Von 7.-9. Oktober wird im Salzkammergut mit einem reichhaltigen Bikeprogramm die Saison und seine Sieger abgefeiert.


>> Gesamtwertung >>    
>> Info Saisonabschluss 

 
 
 
 

FEDERLEICHT - Die perfekte Rennmaschine

newsbild
10.06.2016

Das Federleicht 26er ist die perfekte Rennmaschine für den ambitionierten Fahrer ab 120cm Körpergröße. Mit einen Gewicht von 8,0kg mit Magura TS8R Federgabel ist das Bike um einige Kilogramm leichter als die Modelle der großen Hersteller. Erreicht wird das Gewicht durch spezielle Federleicht- Komponenten wie Rahmen, Kurbel, Sattel, Laufradsatz sowie leichte Anbauteile von KCNC.
Federleicht Bike bietet Kindermountainbikes von 20" bis 27,5" Laufradgröße sowie Tuning Komponenten aus Österreichischer Fertigung an.
Homepage: www.federleicht-bike.at
Kontakt: info@federleicht-bike.at

 
 
 

--- Sport AKTIV präsentiert! --- SPORT AKTIV INFORMIERT! ---

newsbild
10.06.2016


>> Was tun gegen taube Finger beim Biken? >>

Wenn Hände beim Biken „einschlafen" oder schmerzen, liegt das Problem bei blockierten Nerven.Handschuh-Spezialist Marcus Chiba weiß aber, was man dagegen tun kann.

<strong>&nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp;&nbsp;<span style="text-decoration: underline;"><span style="font-family: verdana; font-size: 14px; color: #ff0000;"><a href="http://www.sportaktiv.com" target="_blank"><span style="color: #ff0000; text-decoration: underline;">&gt;&gt; www.sportaktiv.com &gt;&gt;</span></a></span></span></strong>

                                                            >> www.sportaktiv.com >>

 
 
 
 
 

JUFA - Ihr Gastgeber für Trainingslager & Wettkämpfe

newsbild
10.06.2016

Die JUFA-Vorteilskonditionen für Radsportler!

• 10% Nachlass* auf Individualbuchungen
• 5% Nachlass* auf Buchungen zum Gruppenpreis

Die Buchung muss vor Reiseantritt unter sport@jufa.eu erfolgen!
* Die JUFA-Vorteilskonditionen können exklusiv nur von ÖRV-Lizenznehmern und ÖRV-Vereinen für ihre Mitglieder in Anspruch genommen werden.

>> www.jufa.eu/sport 

 
 
 
 

XENOFIT - Sporternährung die schmeckt!

Foto auf Raus aus den Ferien! Rauf aufs Bike!

 
 
 
 

Foto auf Raus aus den Ferien! Rauf aufs Bike!

Foto auf Raus aus den Ferien! Rauf aufs Bike!

Foto auf Raus aus den Ferien! Rauf aufs Bike!

Foto auf Raus aus den Ferien! Rauf aufs Bike!

Foto auf Raus aus den Ferien! Rauf aufs Bike!

Foto auf Raus aus den Ferien! Rauf aufs Bike!

 



Zurück

Sponsoren

Newsletter

Suche